aus Swansea geblogt
Erste (und letzte) International Party und Coolio
Thema: Swansea, Sonntag, 20. Mai 2007, 01:09
Diese Woche war an der Uni die letzte (und für mich erste) International Party; nur Erasmus-Leute. Es gab Essen und es wurde Musik gespielt. Wirklich voll war es aber nicht, so dass keine wirkliche Stimmung aufkommen konnte... Gleich im Anschluss und im Ticketpreis von 4 Pfund mit inbegriffen fand ein Konzert von Coolio statt. Nun hatte ich diesen Namen schon mal gehört und das Bild sagt ja auch einiges, ich bin also komplett ohne positive Erwartungen in dieses Konzert gegangen. Und selbst die wurden enttäuscht. Ich war nie in einer noch lächerlicheren Veranstaltung... Man mag ja Punk-Bands vorwerfen, sie würden mit drei Akkorden über den Abend kommen, aber das ist geradezu sinfonische Komplexität im Vergleich zu dem, was dort präsentiert wurde. Eintöniger Rhytmus, diverse Ansammlungen von Schimpfworten (so das übliche: motherfucker, biatch (sic), etc.) und Frauenangrabschen. Ich hatte keinen Spaß...
Nur zur Information: Coolio war wohl der mit dem Song "Gangster's Paradies" aus dem Film "Dangerous Minds", das habe ich zu mindest aus der Reaktion auf dieses Lied während des Konzerts geschlossen.
PS: Das mit "biatch" ist jetzt wohl cool und modern. Ich glaube ich werde alt...
PPS: Ich bereite gerade einen Physik-Vortrag zu den Themen, die ich hier bearbeite, vor. Wenn das pdf fertig, stelle ich es hier rein; für alle wissen wollen was ich hier neben Konzertbesuchen mache.

Kommentieren